Sonntag, 8. November 2020

Lisa Keil - Bleib doch, wo ich bin



 Autor: Lisa Keil

 Originaltitel: Bleib doch, wo ich bin

 Seitenanzahl: 352


 Gerne: Roman 

 Reihe: 1. Band

 Verlag: Fischer

 Erscheinungsdatum: 27.03.2019


Kaya hat alles, was sie zu ihrem Glück braucht: eine kleine Buchhandlung in ihrem Heimatort, beste Freunde und ihr heiß geliebtes Shetlandpony. Für einen Mann, der länger bleibt als eine Nacht, ist eigentlich kein Platz in ihrem Leben.
Lasse ist überzeugter Großstädter und nur aufs Land gezogen, weil er als Lehrer die erstbeste Vertretungsstelle annehmen musste. Als Kaya ihn auf einer Scheunenparty trifft, ahnt sie nicht, dass der gutaussehende Typ der Klassenlehrer ihrer Nichte ist. Eine Begegnung mit aufregenden Folgen … (Quelle: Fischer Verlag )




Als ich anfing das Buch zu lesen wusste ich nicht das es so gut sein würde. Die ersten 100 Seiten habe ich mit einem lachenden Smiley verbracht. 
Anfangs ging es noch etwas low zu, etwas langweilig aber die Geschichte ist echt lustig und auch schon zum Teil romantisch. Süß einfach nur süß wie die Geschichte und einige Handlungen so echt wirken, schmunzelnd und süß. So oft wie ich süß gesagt habe gab es noch nie ein einem Buch. Vor allem wirken die Handlungen sehr realistisch, kein 0815 New Adult Buch, wo die Handlungen des Öfteren auch unrealistisch erscheinen oder so aufdringlich und hyperaktiv. 'Bleib doch, wo ich bin' ist da ganz anders, es ist ruhig und auch spannend, einige Stellen liest man die typischen Wortwahlen eines jugendlichen, was mich sehr amüsiert hat und ich auch nicht erwartet habe. Was auch einer der Gründe ist, dass ich das Buch so verschlungen habe.

Die Charaktere sind sehr unterschiedlich, ganz verschiedene Perspektiven.
Kaya ist eine lustige und auch sehr empathisch, hat mich sehr gefreut, wenn ein Kapitel in ihrer Sicht handelt. So wie sie denkt und handelt nach meiner Erscheinung ziemlich reif klingt.
Rob der süße Tierarzt, seine liebe zu Tieren ist unvorstellbar, das macht ihn sympathisch. Trotzdem fand ich seine Denkweise manchmal echt nervig und war manchmal froh wenn das Kapitel mit ihm vorbei war. Zum Glück war es nur am Anfang, jetzt mag ihn sehr.
Milena aka. Milli ist Zuckersüß und freundlich, extrem freundlich, vielleicht bisschen zickig aber auf eine besondere Art zickig. Ich mag sie.
Lasse, omg ein ganz lautes OMG. Hot hot hot, so erschien es mir, ein gutaussehender Mensch. Bisschen Macho und denkt nicht nach was er sagt zumindest ist das manchmal so. Aber ein Romantischer Typ, ich hätte auch gerne ihn an meiner Seite.

Der Schreibstil ist anders als in den anderen Büchern, entspannter zu Lesen und irgendwie konnte ich auch dadurch schneller voran, weil der Schreibstil mir echt verdammt Spaß gemacht hat weiterzulesen.

Das Ende, okay ich muss sagen das es mich schon umgehauen hat. Wie kommt man bitte auf so ein schönes und emotionales Ende? Paar Tränen kamen echt runter, was selten passiert. Top Top an die Autorin!



Foto: Stefanie Lategahn

Im Herbst 2016 hatte ich etwas Zeit, Kraft und Herz übrig und suchte nach einem Ausgleich zu meiner Arbeit als Tierärztin und zum Familienleben mit Mann, zwei Kindern und zwei Pferden. Es sollte etwas Kreatives sein, das ich einfach nur für mich tue. Ich fing an, eine Liebesgeschichte zu schreiben, wie ich sie selbst gern lesen würde.

Was dann passiert ist, ist eine Geschichte, die ich immer noch nicht ganz glauben kann. Denn das Manuskript überzeugte nicht nur meine Freundinnen, sondern auch eine Literaturagentin, die mir half, es "verlagsbereit" zu machen, und das Exposé mit zur Buchmesse nahm. Nach einigen aufregenden Monaten durfte ich einen Vertrag unterschreiben und mein erster Roman "Bleib doch, wo ich bin" ist im Frühjahr 2019 im Fischer Verlag erschienen.

 Das Schreiben ist jetzt Teil meines Lebens geworden und es fühlt sich ein bisschen an wie frisch verliebt. (Lisakeil.de)


1. Bleib doch, wo ich bin. 
Kaufen? Klick hier!

2. Hin und nicht weg. 
Kaufen? Klick hier!



Ich werde jedem das Buch weiter empfehlen, ich war echt positiv überrascht von dem Buch und werde auch weitere Bücher von Lisa Keil lesen. Eine Sehr schöne Liebesgeschichte!
Ich würde das Buch auch zum zweiten mal lesen!





















Danke an das Bloggerportal.de für das Rezensionsexemplar!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen