Sonntag, 23. Dezember 2018

[Rezension] Emilia Schilling - Frühlingsglück und Mandelküsse



Autor: Emilia Schilling

Originaltitel: Frühlingsglück und Mandelküsse

Seitenanzahl: 349 Seiten

Preis: 9,99 [D] 10,30 [A]

Gerne: Roman

Reihe: 1. Band

Verlag: Goldmann

Erscheinungsdatum: 17.April 2017


Die junge Wienerin Charlotte Paul, genannt Charlie, hat einen Traumjob als Patissière im Hotel Elisabethhof und mit ihrem Freund Eddie einen Traumgatten in spe. Die Zukunft scheint süß wie Zuckerguss. Doch dann erhält Charlie einen neuen Chef, und gleich beim ersten Zusammentreffen gerät sie mit Daniel Eppensteiner aneinander. Auch privat kriselt es, nachdem sich der fesche Eddie immer mehr als Albtraummann entpuppt. Als Charlie dann noch gegen den Willen ihres Chefs eine Petit-Fours-Messe in ihrem Hotel ausrichten will, ist das Chaos perfekt. Das Leben hält aber nicht nur böse Überraschungen für Charlie bereit. Manchmal kommt auch das Glück ganz unverhofft … (Quelle: Randomhouse)


Das Cover ist schlicht gestaltet, passend zu den Mandeln und dem Titel. Die Farbe passt auch zu den Süßigkeiten und auch zum Inhalt der wiedergegeben wird. Auch das es in Österreich spielt sieht man sofort anhand des Cover!


Als ich das Buch anfing zu lesen fand ich es Amüsant das es am Anfang schon ziemlich lustig herging. Ich hätte eher erwartet das es ruhig hergeht oder zumindest die Vorgeschichte. 
Der Höhepunkt kam auch erst am Ende, bis dahin hat es sich etwas gezogen. Heist es nicht das es schlecht ist, es war nur bisschen langweilig sonst war das ein gutes Buch. 
Es war gar nicht so schwer zu verstehen bzw. die Charaktere waren leicht beschrieben ohne das ich verwirrt war. Meistens kamen die Charaktere alle mehrmals vor und somit konnte ich ein klares Bild vor den Augen bekommen.

Allgemein war es nicht schwer zu lesen, recht leicht und flüssig. Ich hatte keine Probleme mit dem Schreibstil, ist schön geschrieben! Das einzige Problem hatte ich mit der Handlung, es ging mir viel zu schnell. Vielleicht hätte ich mir mehr im Detail gewünscht, mehr Spannung.

Aber im großen und ganzen hat es mir gefallen! Ich würde es definitiv noch einmal lesen!


Ich empfehle es jedem der Liebesromane liebt oder auch Handlungen in Österreich gerne liest! Mir hat zumindest alles gefallen dennoch kriegt das Buch von mir 4,5 Sterne! 



Danke an Blogger.randomhouse.de für das Rezensionsexemplar!!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen