Originaltitel:
Seitenanzahl: 318 Seiten
Preis: 16,99€
Gerne: Thriller
Reihe: Einzelband
Verlag: Heyne
Erscheinungsdatum: 04.09.2017
Auf einer abgelegenen Bergstraße wird die völlig verstörte Laura Schrader aus den Trümmern eines Wagens geborgen. Im Kofferraum entdecken die Retter eine grausam entstellte Leiche. Als die Polizei den Psychologen Robert Winter hinzuzieht, wird dieser mit dem rätselhaftesten Fall seiner Karriere konfrontiert: Die Geschichte, die Laura Schrader ihm erzählt, klingt unglaublich. Doch irgendwo innerhalb dieses Wahnkonstrukts muss die Wahrheit verborgen sein. Je weiter Robert vordringt, desto mehr muss er erkennen, dass die Gefahr, vor der Laura Schrader warnt, weitaus erschreckender ist als jeder Wahn. (Quelle. Randomhouse)
Mir gefällt das Cover. Nicht so viel und nicht so wenig. Der reflektierende untere Teil, genau da wo die Kinder sich die Hände halten finde ich richtig cool! Der Aufdruck und der rote Titel haben mich sehr beeindruckt und auch Interessiert. Am Cover gibt es einfach nichts negatives.
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Es hat mir nicht gefallen, bis zum bitteren Ende. Der Klappentext hat so viel versprochen aber es kam nie so zum Vorschein. Dennoch wollte ich nicht das Buch abbrechen, ich habe es bis zum Schluss gelesen, wobei der Schluss mir ein wenig besser gefallen hat als der ganze Rest vom Buch.
Nicht nur die Charaktere sind nervig auch die Hauptprotagonisten Laura Schrader ging mir so ein den Senkel.
Erst habe ich nicht verstanden wobei es in dem Buch ging, erst nachdem ich die ersten 100 Seiten gelesen habe. Sehr schwacher Anfang, ich habe mir deutlich mehr erwartet für ein Thriller. Nun also habe ich weitergelesen, auch wenn ich sehr verwirrt war, weil ich die Handlungen nicht ganz verstanden habe. Den Psychologen Robert Winter kam sehr wenig im Buch vor, mich hätten aber seine Gespräche mehr interessiert, etwas Abwechslung in die Geschichte hinein zu bringen.
Das Buch hat mich einfach enttäuscht. Meine Erwartungen zu Thriller Bücher sind sehr hoch und anspruchsvoll. Bei diesem Buch wurden leider meine Erwartungen nicht erfüllt, was ich sehr schade fand. Der Klappentext sah nämlich sehr vielversprechend aus.
Der Schluss hat mir ein wenig besser gefallen, für mich war das quasi der Hauptteil vom Buch, der hätte trotz allem ausführlicher sein sollen.
Zu einem Buch das ich schlecht fand, kann ich dazu nicht viel schreiben, alles was da oben steht. Bis auf den Schluss, der einigermaßen noch gut war.
Es ist definitiv nicht mein Buch. Geschmäcker sind verschieden aber ich fand ihn einfach nur schlecht, obwohl der Schluss hat zwei Sterne noch gerettet. Ich würde das Buch nicht wirklich weiter empfehlen obwohl wie gesagt Geschmäcker verschieden sind.
Vielen Dank an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen