Freitag, 28. Dezember 2018

[Rezension] Chris Bradford - Bodyguard - Der Anschlag



Autor: Chris Bradford

Originaltitel: Assassin

Seitenanzahl: 415

Preis: 9,99€

Gerne: Roman/Action

Reihe: 5 Band

Verlag: cbj

Erscheinungsdatum: 04.09.2017


ls Connor Reeves den Auftrag erhält, den Sohn eines millionenschweren Oligarchen vor einem möglichen Anschlag der russischen Mafia zu schützen, ahnt er nicht mal ansatzweise, auf was er sich da einlässt. Denn neben der Mafia ist noch eine Geheimorganisation hinter der Familie des Oppositionspolitikers her, alle staatlichen Stellen sind korrupt und jeder scheint sein eigenes skrupelloses Spiel um die Macht im Land zu spielen. Connor wird langsam klar, dass er sich in Russland auf dem weltweit gefährlichsten Terrain für Personenschützer befindet. Dort können Jugendliche nämlich nicht nur Bodyguards werden, sondern ebensoleicht Auftragskiller … (Quelle: Randomhouse)


Tolle Abenteuerliche Geschichte mit einem schönen passenden Cover. Erst war ich skeptisch aber dann hat es mein Interesse geweckt. Der Junge ist Conner Reeves, das Mädchen spielt auch in dem Geschehen mit und man kann sich während des Lesens ein Bild machen.

 Die ersten Kapitel fingen mit Spannung und Nervenkitzel an und das ging bis zur Hälfte so. Die Hälfte war etwas lang gezogen und manche Sachen haben mich verwirrt bzw. muss ich öfters nachlesen um was es ging, was mich gestört hat. 

Der Schreibstil war dafür aber flüssig und einfach zu lesen, man kam schnell voran und war entspannt zum lesen. 

Die Charaktere waren recht gut dargestellt aber manche waren so nervig, oh mein Gott. Habe schon gedacht wann diese Person endlich nicht mehr im Buch auftaucht. Aber im Enddefekt waren alle Charaktere doch durchschaubar.
Eigentlich war Handlung gar nicht so schlecht zumindest hat sich alles realistisch angehört und könnte so etwas wie ein Kopfkino abspielen lassen. 
Manche Situationen habe ich selbst erlebt, manche konnte ich echt fühlen und manche waren nur im Buch möglich.

Das Ende war überraschend bzw. kurz vorm Ende, die letzten 50 Seiten hatten es nochmal in sich. Action pur voller Nervenkitzel und voller Spannung! 

Ich empfehle es jedem! Zwar fand ich es etwas eintönig und langgezogen aber die Handlung dahinter fand ich relativ gut und auch realistisch. Das Buch würde ich auch jeden fall nochmal lesen und eventuell andere Eindrücke sammeln.
Danke an das https://blogger.randomhouse.de/ für das Rezensionsexemplar!





3 Kommentare:

  1. Hallo Alena :)

    Hui, bei dem Cover hätte ich irgendwie nicht so eine spannende Geschichte, sondern vielmehr eine kitschige Liebesstory erwartet :D So kann man sich täuschen! Gibt es denn trotzdem einen Romantik-Aspekt im Buch? Darüber erfährt man aus dem Klappentext leider nichts. Ich bin mir noch unsicher, ob das Buch etwas für mich ist, gerade wenn es stellenweise eintönig und langgezogen sein soll. Ich werde mir aber noch ein paar weitere Rezensionen durchlesen und dann entscheiden, ob es auf meiner Wunschliste landen soll oder nicht. :)

    Vielen Dank für die ehrliche Rezension. Hier bleibe ich gerne als dauerhafte Leserin und vielleicht entdecke ich ja dadurch noch mehr Bücher, die ich bisher noch gar nicht kannte :)

    Liebe Grüsse
    paperlove

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, sorry das es so lange gedauert hat um zu antworten. Eine Romantike Seite gab es eher weniger, klar Mädels spielen da auch in diesem Roman eine Rolle aber da ist eher der Auftrag, der im Mittelpunkt steht.
      Ich empfehle das Buch wirklich jedem, es ist mein erster Action-Roman und das Buch hat von mir 4,5 von 5 Sternen gekriegt, das ist schon fast das höchste.


      Vielleicht gehst du einfach mal in die Buchhandlung und liest selber mal paar seiten durch :)


      Mit freundlichen Grüßen
      BuchBooks

      Löschen
  2. Liebe Alena

    Macht doch nichts, lieber spät als nie :)) Alles klar, das klingt doch schon mal gut. Ich habe bislang auch noch kein Buch im Action-Genre gelesen, deshalb macht es mich allein deshalb schon sehr neugierig. Ich pack es gleich mal auf meine Wunschliste. Danke für die Empfehlung :)

    LG

    AntwortenLöschen