Sonntag, 24. Januar 2016

[Rezension] Ann Brashares - Eine Hose für vier

Autor: Ann Brashares

Originaltitel: The Sisterhood of the Traveling Pants

Seitenanzahl: 320 Seiten

Reihe: 1

Gerne: Roman

Verlag: cbt

Preis: 7,99€ Kaufen?

Einband: Taschenbuch



Es ist ein Sommer wie kein anderer. Carmen, Bridget, Lena und Tibby werden süße 16 und zum ersten Mal trennen sich ihre Wege. Um in Kontakt zu bleiben, schicken sie eine Jeans auf Reisen – von einer zur anderen, um die halbe Welt, in einer Zeit, in der sich alles verändert und die vier ganz unterschiedliche Erfahrungen machen mit Liebe, Verlust, Trauer und Freundschaft.




Als ich das Buch Geschenk bekommen habe, hab ich erst mal gedacht was ist das für ein Cover. Nachdem ich mir aber den Klappentext durchliest fand ich es schon viel interessanter. Ich kam schnell rein, der Schreibstil ist nicht zu Anstregend und gut lesbar (was ich nicht erwartet habe). Bevor ein neues Kapitel anfing war auf einer einzigen Seite ein kleines Zitat von Liebe, Glück aber auch Freundschaft, waren sehr schöne dabei! Jedes mal ist auch im Buch zu sehen, Briefe für die jeweiligen Freundinnen, die ja den Urlaub diesmal nicht gemeinsam Unternehmen. Die verschiedene Orte dort beschrieben werden sind wirklich wunderschön! Man kann sich richtig in diese Orte rein versetzten. Die Charaktere sind ziemlich unterschiedlich, wie jedes Mädchen. Sie haben bis auf die JEANS keine Gemeinsamkeiten und gehen auch meistens ihre eigene Wege!Aber nicht jedes Mädchen hat Glück in diesem Buch, es passieren schrecklich gemeine Sachen und auch peinliche Situationen wo man eigentlich nur darüber lachen kann!

 Mir hat eine Sache nicht wirklich gefallen. Es kommen keine Anzeichen (Kapitel Überschriften, dass es um dieses Mädchen jetzt in diesem Kapitel geht. Man verwirrt sich dadurch sehr leicht und verwechselt einige Geschichten.


1. Band Eine für vier Kaufen?
2. Band Eine für vier - Der zweite Sommer  Kaufen?
3. Band Eine für vier - Aller guten Dinge sind drei Kaufen?
4. Band Eine für vier - Vier gewinnt Kaufen?
5. Band Eine für vier - Für immer und Ewig Kaufen?






Mir gefällt Das Buch sehr gut. Man kann sich gut in die Lagen versetzen als wäre es alltäglich auf dieser Welt. Ich empfehle das Buch weiter, man muss es einfach mal gelesen haben oder wenn man den Film geguckt hat, kann man ja dazu noch das Buch lesen! 









2 Kommentare:

  1. Hallöchen,
    was für eine witzige Idee, aber ich frage mich doch, warum sie sich eine Jeans schicken.. irgendwie auch ein bisschen strange oder? :D
    Ich denke, dass ich mir den Film mal vormerken werde. ^^ Ich glaube nicht, dass ich zu diesem Buch greifen werde, aber ein bisschen neugierig bin ich jetzt schon.

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde den film auch um etwas besser als jetzt das buch, da sieht man auch wieso die Jeans verschickt wird (will jetzt nicht Spoilern :D)
      wusste bis jetzt auch nicht das es davon mehrere Teile gibt, muss ich mir mal besorgen :)

      Danke für dein Kommentar. :)

      Liebe Grüße Alina

      Löschen