Samstag, 5. Juni 2021

Kim Valenatine - Melting the Ice


Autor: Kim Valenatine

Originaltitel: Melting The Ice

Seitenanzahl: 356 Seiten

Preis: 12,99€; [Ebook 3,99€]

Gerne: Roman

Reihe: 1

Verlag: Forever

Erscheinungsdatum: 1.06.2020



Inhalt
Wenn die Vergangenheit dich nicht loslässt ...


June hat gerade eine toxische Beziehung hinter sich und will sich auf ihren Neuanfang konzentrieren. Dabei kann sie keine Ablenkung gebrauchen. Auch nicht von Kieran, dem neuen Mitspieler ihres Bruders, der gerade zu dessen Eishockeyteam, den Chicago Saints, gewechselt ist. Bei ihrer ersten Begegnung hält Kieran sie für einen Fan und treibt sie mit seinen arroganten Sprüchen zur Weißglut. Als er dann auch noch bei ihr zuhause auftaucht und sie um ein Date bittet, steht ihre Antwort fest. Niemals würde sie sich auf einen solchen Womanizer einlassen. Aber Kieran lässt nicht locker und June entdeckt schließlich eine Seite an ihm, die ihr Herz ins Stolpern bringt ...

Meine Meinung
Als ich anfing das Buch zu lesen, hatte ich sehr oft lächeln müssen, vielleicht weil ich selbst Eishockey gespielt habe? 
Ein Typischer Roman, dass um Liebe, Freundschaft und auch um den Sport geht. Aber wohl eher mehr über die Freundschaft zwischen June und Kieran aber auch June's Bruder Fynn, der alles tut um seine Schwester June zu beschützen, nachdem sie eine wirklich miserable toxische Beziehung hinter sich hatte. 
Der erste Eindruck vom Buch hat mich so überzeugt, dass ich immer mehr und immer weiter lesen wollte, egal wie spät es war oder ich beschäftigt war. Bis in die Mitte hat die Spannung angehalten, manchmal hat mich June so genervt, einfach von ihrer Art, sie hätte lockerer sein sollen, Kieran ist ein toller Junge und hat halt als Promi nicht ganz einfach im Leben und wenn er sooo gut aussieht, wie er sich selbst beschrieben hat, dann stehen sicherlich einige Mädchen auf Ihn.

Ich kam sehr schnell voran im lesen, einfach nur, weil es mich begeistert hat, dass die Spannung bis zum Schluss anhielt. Die Charaktere sind alle verschieden und besonders, jeder hat sein Geheimnis und jeder hat schon viel im Leben erlebt, so hatte ich das Gefühl im Bauch, dass jeder etwas Leid mich sich trägt.
 
Der Schluss hat mich richtig aus der Bahn geworfen, niemals wirklich NIEMALS hätte ich gedacht, dass es so endet.
Ohne zu spoilern (eigentlich habe ich schon rede bedarf) hat es mich geschockt, dass es June so widerfahren ist, tat mir schrecklich leid, das wünsche ich echt keinem, selbst meinem Fein nicht. Aber umso mehr freut es mich, dass Kieran und Fynn zu June gehalten haben!
Schade das man von Fynn nicht wirklich viel lesen konnte, das hätte ich mir echt gewünscht.

Autor




Kim Valentine
, geboren 1982, wohnt mit ihrer Familie in der Nähe von Augsburg. Sie absolvierte eine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten und verpflichtete sich im Anschluss daran vier Jahre als Zeitsoldatin im Sanitätsdienst. Die Autorin liest gerne zuckersüße, kariesverursachende Romanzen und liebt Eishockey.
Fazit
Ich empfehle das Buch allen, selbst die die kein Eishockey mögen oder jemals sich für Eishockey interessiert haben. Eishockey ist nicht wirklich das Hauptthema, es ist eher die Beziehungen zwischen den Protagenisten.


Danke an Netgalley.de für das Rezensionsexemplar!





𝒜𝓁𝑒𝓃𝒶


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen