Mittwoch, 25. September 2019

[Rezension] Emilia Schilling - Sommerglück und Blütenzauber


Autor: Emilia Schilling

Originaltitel: Sommerglück und Blütenzauber

Seitenanzahl: 317 Seiten

Preis: 9,99€

Gerne: Roman

Reihe: 2. Band

Verlag: Goldmann

Erscheinungsdatum: 21. Mai 2018



Mit ihrer Leidenschaft für Blumen verzaubert die Wiener Floristin Rita frisch Verliebte und Brautpaare gleichermaßen. Ihr eigenes Liebesglück lässt jedoch auf sich warten. Um bei einer Hochzeit nicht am Singletisch platziert zu werden, kündigt Rita an, in Begleitung zu erscheinen. Doch wo soll sie diese Begleitung so schnell finden? Als sie den charmanten Marcel kennenlernt, scheint ihr Leben endlich perfekt. Doch schon bald muss sie feststellen, dass Marcel etwas vor ihr verbirgt. Und dann zieht auch noch René, der chaotische Freund ihres Bruders, vorübergehend in ihre Wohnung … (Quelle: Amazon)

Ein wirklich sehr schönes Cover, die Blumen und der Schlüssel für die Liebe sieht man schön im Cover und auch sehr deutlich. Ist wirklich sehr gut gelungen und auch zum Verhältnis vom anderen Band sehr ähnlich aufgebaut.


Ich muss ganz ehrlich sagen, dass das Buch mich echt weggehauen hat. Geschweige vom ersten Band, dass von mir nur 4,5 Sterne bekam obwohl ich die Romance echt irgendwie süß fand, ging mir das Ende doch zu schnell und es war irgendwie Schade, weil ich das Buch echt mochte. Aber dieses Buch, dieses Buch von der Bezaubernden Emilia Schilling hat mich echt überrascht. 
War ganz leicht zu lesen und auch nicht anstrengend, flüssig und gut artikuliert. Das Buch war wie in meiner Hand verschweißt, konnte es einfach nicht aus der Hand legen, egal wo ich hin bin.. das Buch musste mit. 

Wobei ich sagen muss, dass die Charaktere in diesem Buch mir echt gefallen haben. Rita ähnelte mich, so wie sie tickte, tickte ich auch zumindest fast so gleich und ihre beste Freundin Klara ähnelt meine bester Freundin, nur das sie nicht so schräg drauf ist. Alle Charaktere hatten ihre Aufgabe, der Bruder, der Ehemann, der Vater, die beste Freundin und selbst die Neben Charaktere haben ihre Aufgabe richtig gut erfüllt und somit hatte jeder einfach eine Rolle. 
Es war auch nie langweilig, immer passierte was und das fand ich bis zum Schluss mega!!!

Das eine Liebesgeschichte so ein Ende nimmt, hätte selbst ich nicht erwartet. Ich habe schon mitten im Buch darüber nachgedacht, wie es enden würde aber so? Hätte ich niemals gedacht. Aber Rita tat mir schon etwas leid, sie musste soviel erleben um den perfekten (in ihrer Welt (eigentlich ist keiner perfekt *lach*)) Mann an ihrer Seite zu haben. In der realen Welt ist es schon etwas schwieriger so einen perfekten Mann zu finden aber zum Glück kann man in Büchern so gut eintauchen, als wäre man kurz in dieser Welt der Liebesgeschichte.



Ich bin 1988 in Wien geboren und aufgewachsen und lebe heute mit meinem Mann und Kindern außerhalb der Stadt in einem idyllischen Weinort.
 
Bereits mit zwölf Jahren entdeckte ich meine Leidenschaft, mir Geschichten auszudenken und sie aufzuschreiben. Damals am alten Computer meines Vaters, der niemals das Zeitalter des Internets kennenlernen durfte - der Computer, nicht mein Vater - und somit auch alles Geschriebene mit ins Grab genommen hat.
 
Nach der Geburt meines Sohnes, der monatelang - entkräftende 18 (!) waren es - nachts nicht schlief und dafür untertags seelenruhig neben mir schlummerte, nutzte ich die Zeit, um mich den vielen Geschichten in meinem Kopf zu widmen. Damals entstand der Roman Frühlingsglück und Mandelküsse, der mit Unterstützung der Literaturagentur Peter Molden ein schönes Zuhause im Goldmann Verlag fand. 2018 folgten "Sommerglück und Blütenzauber" und ein Jahr später "Herbstblüten und Traubenkuss". 2020 endet diese Wien-Reihe mit einem Winterbuch, das noch geschrieben werden will.  




1. Frühlingsglück und Mandelküsse 
Kaufen? Klick hier!

2. Sommerglück und Blütenzauber
Kaufen? Klick hier!

3. Herbstblüten und Traubenkuss
Kaufen? Klick hier!



Ich empfehle Sommerglück und Blütenzauber jeder der Liebesromane liebt aber auch für Menschen, die eigentlich nur Thriller lesen. Das Buch hat mich sehr sehr fasziniert und ich würde es ein zweites mal lesen um noch mehr in die Welt einzutauchen!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen