Sonntag, 20. Dezember 2020

Rhiana Corbin - Weihnachten mit Mr. Darcy



Autor: Rhiana Corbin

Originaltitel: My book Love

Seitenanzahl: 110 Seiten

Preis: 5,88€ [D]

Gerne: Roman

Reihe: Einzelband

Verlag: Tresjoli

Erscheinungsdatum: 29.10.2018




Emilia arbeitet für den Mann ihrer Träume - Gilian Darcy. Jedoch macht der ständig zerstreute und überhebliche Anwalt ihr täglich das Leben schwer. Ausgleich findet Emilia in ihrem Bücherblog. Als Darcy in die Schweiz zum Skifahren fährt, denkt sie sich nichts dabei, sich über die Weihnachtstage in Darcys Landhaus einzunisten. Das ist so lange eine gute Idee, bis Darcy plötzlich auftaucht und ein Schneesturm das gesamte Land lahmlegt .. (Quelle. Lovelybooks)

Mein erstes Weihnachtsbuch das ich jemals in den Händen hatte. 
Der Anfang gefiel mir super. Ich kam in die Geschichte gut rein und auch war ich schnell fertig, was mich nicht wundert, da die Kurz Geschichte echt echt gut und auch realistisch klang. 
Die ersten Seiten wurde die Arbeitsbeziehung zwischen Emilia Rose und Gilian Darcy beschrieben, schon etwas Dynamisch und auch irgendwie anstrengend, weil wer legt sich schon gerne mit dem Chef an. 
Dadurch das es eine Kurzgeschichte ist, kann ich nicht viel dazu sagen ohne zu Spoilern. Aber die Entwicklung zwischen den beiden war so süß, jede Seite habe ich verschlungen. So einen Mann hätte ich auch gerne tatsächlich. 
Der Anfang der Hauptteil und der Schluss war spannend, wortwörtlich spannend. An einem Ruck habe ich es zu Ende gelesen obwohl ich dazu sagen muss, dass ich das Buch tatsächlich mal aus der Hand legen muss um diesen Spannenden Teil noch herauszuzerren. Wäre sonst schade, dass plötzlich das Buch zu Ende ist und am liebsten die Geschichte unendlich lang sein sollte.
Aber ein Buch sollte ein Ende haben und wie schön es doch war sogar ohne Cliffhanger.

Die Charaktere waren zwar nicht so viele aber dazu um so viel detaillierter.
Emilia ist hilfsbereit und lässt fast alles durchgehen aber sie weiß wo ihr Kopf ist und auch Gedanklich weit voran geschritten ist bzw. kluges Nachdenken aber auch verlangen nach liebe und Aufmerksamkeit.
Gilian ist zunächst ein arroganter Frauenheld. Er sieht gut aus und hält sich gut in Form. Nach und Nach entwickelt er sich zu einem romantischen freundlichen Kerl, der auch ein gutes Herz hat und Hilfsbereit ist. Die Entwicklung hat mich echt erstaunt, so habe ich mir das nicht vorgestellt bzw. ihn nicht so vorgestellt.

Der Schreibstil ist lesbar, man kann alles gut lesen und auch für die Augen war es sehr angenehm. 




Die Autorin wurde 1964 in Essen geboren und wuchs bei ihren Großeltern auf. Schon früh entdeckte sie ihre Liebe zum Buch. Nach einer kaufmännischen Ausbildung und der Geburt ihrer Kinder begann sie zu schreiben und machte ihr Hobby zum Beruf. Neben dem Schreiben gehören Kunst, Musik und Film zu ihren Leidenschaften. (Quelle: Droemer Knaur)



Ich empfehle es jedem das Buch zu lesen. Es ist eine schöne Weihnachtsgeschichte für schöne Tage wo es regnet. Selbst ich würde das nochmal lesen und sogar das dritte mal. 
 Empfehlenswert!




Danke an NetGalley für das Rezensionsexemplar! :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen